News

HU20 verlieren knapp gegen Muttenz!

Die Herren U20 verlieren gegen den TV Muttenz knapp mit 59:60! Arlesheim verpasste es, nach einem miserablen 12:6 Start im ersten Viertel und einer imposanten Aufholjagd im zweiten, entscheidend wegzuziehen und verspielte im letzten Viertel einen 9 Punkte Vorsprung.

Dass das Spiel noch so spannend wird hätte wohl niemand gedacht, doch die Defense der Arlesheimer hatte im letzten Viertel riesige Lücken und Muttenz wusste diese mit einem einzigen Pass jeweils auszunutzen und dadurch mit einfachen Korblegern zurück ins Spiel zu kommen. Easy-Points welche in einer solchen Situation auf keinen Fall kassiert werden dürfen! Zu diesen Aussetzern kamen noch unnötige Fouls welche mehrere Dreipunktspiele ermöglichten.

1:05 Minuten vor Schluss, war Arlesheim mit einem Punkt in Rückstand geraten, hatte jedoch Ballbesitz und somit die Chance das Spiel wieder zu drehen. Die Anspannung aller Beteiligten in der Halle war zu diesem Zeitpunkt riesig. Arlesheim baute dann auch konzentriert einen Spielzug auf ohne sich auf einen Go-to-Guy für solche Situationen zu fixieren und kam so als Team zu zwei Chancen. Das Glück fehlte jedoch schlussendlich um diese Würfe zu verwerten und zum entsetzen aller Arlesheimer Anhänger und Spieler ging das Spiel verloren.

Dementsprechend riesig war die Freude auf Muttenzer Seite, welche ihren ersten Saisonsieg (Forfait-Sieg ausgenommen) feiern konnten. Sie erreichten den Sieg mit viel Einsatzwille und Kampfgeist. Sie rochen ihre Chance früh in diesem Spiel, gaben nie auf und waren erfolgreich.

Arlesheim hingegen wirkte als wären sie ihrer Sache zu sicher, nur wenige Akteure zeigten denselben Einsatzwillen und Kampfgeist wie ihre Gegenspieler. Diese traf die Niederlage umso mehr, da sie ohne die 100%ige Unterstützung ihrer Mitspieler agieren mussten. Fehlte die Motivation? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum verlor man ein Spiel, dass noch im zweiten Viertel ohne grössere Probleme dominiert wurde (Viertelsresultat 27:14)?

Am Sonntag wissen wir mehr, wenn das Team im Gymnasium Münchenstein um 14:00 Uhr auf Boncourt CF trifft.

Eine Unterhaltung beginnen