News

BCA Herren 3. Liga – BC Birsfelden 70:57

Am Freitag Abend kam eine der zwei Birsfelder Mannschaften in der 3. Liga nach Arlesheim. Für Arlesheim war die Devise klar: Ein Sieg und somit 2 Punkte waren Pflicht um in der Tabelle dranzubleiben und die Aufstiegschancen intakt zuhalten. Der Spielstart war wohl der lahmste der Saison. Kein Spielfluss, keine Geschwindigkeit. Nach dem ersten Viertel stand es 10:10! Somit das schwächste Viertel der Arlesheimer in dieser Saison.

Nach und nach kam aber Arlesheim ins Spiel. Durch teilweise gute defensive Aktionen von einzelnen Spielern kam man durch Steals auf der anderen Seite zu leichten Punkten. Trotzdem war auch das zweite Viertel sehr Punktekarg. Halbzeitresultat war 25:21.

Im dritten Viertel wachte Arlesheim – zum guten Glück – auf! Angeführt von ihrem Captain Manuel Thalmann konnte Arlesheim wegziehen und „The Lead for Good!“ herausspielen. Endlich trafen auch die Würfe von aussen ihr Ziel und der Vorsprung konnte schlussendlich ohne grosse Probleme über die Zeit geschaukelt werden.

Topscorer der Arlesheimer war einmal mehr Manuel Thalmann. Mit 25 Punkten, 16 Rebounds, 5 Assists, 7 Blocks konnte er ein Double-Double verbuchen und lieferte Topstats! Zudem traf er 11 seiner 13 Freiwurfversuchen!

Next Game: Freitag, 04. März 2005 um 20:30 Uhr gegen den BC Allschwil in der Hagenbuchenhalle in Arlesheim.

Eine Unterhaltung beginnen