Herren 4.Liga & 3.Liga verlieren gegen BC Pratteln

Die Spielpaarung BC Arlesheim – BC Pratteln fand bereits am Freitag in der 4. Liga statt. Diese Partie ging mit 80:42 an die Gäste.
Am Mittwoch kam es zum selben Duell in der 3. Liga, allerdings diesmal in der Kuspo in Pratteln. Vorallem die 3. Liga Partie war eine wichtige Begegnung für beide Mannschaften. Denn der 2te Tabellenrang war der Lohn für einen Sieg!

Diesen sicherte sich Pratteln knapp mit 81:75

Im ersten Viertel wurde Arlesheim Regelrecht von Pratteln überrannt. Diesem zwischenzeitlichen 17-Punkte-Rückstand rannte Arlesheim bis ende drittem Viertel nach.

Hier konnte sich Arlesheim nocheinmal ins Spiel zurückkämpfen und kam im letzten Viertel bis auf 2 Punkte ran. Als grösstes Handicap kamen hier die Mannschaftsfouls von 8:1 aus Arlesheimer Sicht zu tragen. Durch 10 Freiwürfe in den letzten 2 Minuten konnten sich die Pratteler über die Zeit retten, wobei Arlesheim das gesamte Spiel über lediglich deren 2!! Freiwürfe zugesprochen bekam. Das Freiwurfverhältnis betrug sage und schreibe 32:2!!

Wenn man das Freiwurfverhältnis von 23:10 ansieht und das Spiel selbst nicht gesehen hat, ist man veranlasst zu glauben, dass Arlesheim „gemetzelt“ hat und die Pratteler ohne ihre Arme verteidigten. Was auf beiden Seiten nicht zutrifft.

So ging ein wichtiges Spiel zum Schluss trotzdem verloren. Und beinahe wäre das Sich-über-die-Zeit-retten-System für Pratteln nicht aufgegangen.

Als nächstes folgt das Spiel gegen die Dudes! Ein weiteres Topspiel. Am Freitag, 04. Februar in der Hagenbuchen in Arlesheim.

Eine Unterhaltung beginnen