Herren 4. Liga 2 – Herren 3. Liga 54:46

Die vierte und neueste Herrenmannschaft des BC Arlesheim gewinnt gegen unsere zweite Herrenmannschaft mit 54:46 (24:23). Das Freundschaftsspiel kurz vor Saisonbeginn diente den beiden Mannschaften in erster Linie um sich untereinander einzustellen. Vorallem der vierten Herrenmannschaft, welche mit diesem Spiel das erste Mal gemeinsam auf dem Feld stand.

Das Spiel lief munter hin und her, wobei die Defensive überwiegte. Oder anders gesagt, die Trefferquoten noch zu wünschen überig liessen.

Die 3. Liga Herren konnten durch gutes Passspiel und Abgeklärtheit in der Offensive immer wieder einfach punkten. Im Gegensatz zu Ihrem Gegner, der lange Zeit kein System ins Spiel bringen konnte.

Bis zum Ende des dritten Viertels schwappte das Resultat zwischen den Mannschaften hin und her. Mit der Schlusssirene des Abschnittes traf ein Akteur der 3. Liga einen Dreipunktewurf und konnte den Vorsprung damit auf 6 Punkte ausbauen. Den grössten Vorsprung des Spiels.

Im vierten Viertel jedoch vermochten die noch laufstärkeren 4. Liga Herren guten Fastbreakbasketball zeigen und machten den Rückstand damit innert kürzester Zeit wett. Angetrieben vom Erfolg dieses Zwischenspurts, fanden sie ein erstes Mal ihren Spielwitz und konnten das Spielfeld als – wenn auch glücklicher – Sieger verlassen.

Eine Unterhaltung beginnen