Herren 3 siegen im Arlesheimer Derby

Die Herren 3 gewinnen gegen die Herren 2 mit 75:63.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Arlesheimer Mannschaften in dieser Saison fand in der Gerenmatte, der Heimhalle der Herren 3 statt.

Das erste Viertel verlief ausgeglichen, mit 19:17 für die Herren 3 ging es in die erste Pause.
Im zweiten Viertel lief alles für die Herren 3. Die Herren 2 konnten die Grossgewachsenen unter den Körben kaum kontrollieren und bekamen oft das Foul. Die Folge war, dass sich die Herren 3 zur Halbzeit mit 19 Punkten abgesetzt hatten.

Im dritten Viertel folgte jedoch die Reaktion der Herren 2. Sie starteten die Aufholjagd und kamen noch im selben Viertel wieder bis auf 2 Punkte heran.

Doch zu mehr reichte es für die jungen Arlesheimer nicht gegen die Routiniers. Die Herren 3 liessen sich nicht beirren und gewannen das Derby am Ende mit 75:63

Eine Unterhaltung beginnen