H3L1 siegen im Derby 53:46

Die Herren 2 siegen im „Auswärtsspiel“ gegen unsere Herren 3 nach intensiv geführten vier Vierteln mit 53:46.

Arlesheim 2 ging im ersten Viertel durch gute Distanzwürfe mit 9 Punkten in Führung und konnte diesen Vorsprung im weiteren Verlauf des Spiels mehr oder weniger verwalten.
Zu bemerken waren noch die überdurchschnittlich vielen Turnovers – beidseitig. Dies führte im Schlussviertel zu unnötiger Spannung (von den Herren 2 aus gesprochen). Durch 5 Turnover in 5 aufeinanderfolgenden Angriffen kurz nach der Mittellinie ermöglichten die Herren 2 den Herren 3 den Vorsprung zu verkürzen. Der erfolgreiche Dreier kam jedoch mit 5 verbleibenden Sekunden auf der Uhr zu spät für Arlesheim 3.

Arlesheim 2 – aktuell am Tabellenende gelistet – gewinnt durch diesen Sieg zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf und schliesst zu Muttenz und Magden auf.