H2L: BCA 71:56 BC Münchenstein

Die erste Herrenmannschaft des BC Arlesheim gewinnt wieder gegen einen Tabellenführer.

Vor ein paar Wochen gelang dem BCA auswärts gegen den damaligen Tabellenführer Grenzach (zu dem Zeitpunkt – 9 Siege / 1 Niederlage) ein überraschender Sieg. Gestern war der aktuelle Tabellenführer Münchenstein (vor dem Spiel – 11 Siege / 1 Niederlage) zu Gast. Hatten die Münchensteiner das Hinspiel noch locker mit 31 Punkten (91:60) gewonnen, konnte ihre Ersatzgeschwächte Mannschaft gestern nur bis Anfang des letzten Viertels mithalten. Im letzten Viertel gelang es unserer Mannschaft dann eine knappe 5 Punkte Führung auf bis zu 16 Punkte auszubauen und am Ende „locker“ zu gewinnen. Erstmals in dieser Saison hat der BCA H2L nun gleich viel Siege wie Niederlagen auf dem Konto (6 / 6).

Für einen Stammspieler bedeutete das gestrige Spiel leider das letzte der Saison: Andreas Boutry darf sich nun bis zum Start der nächsten Spielzeit im Militär austoben. Wir freuen uns jetzt schon auf sein Comeback und wünschen ihm alles Gute!

Eine Unterhaltung beginnen