H2L: BCA 60:53 EFES Basket

Der ersten Herrenmannschaft gelingt die Revanche gegen den Tabellenletzten.

Vor ein paar Wochen verlor der BC Arlesheim Auswärts überraschend deutlich gegen EFES mit 82:62. Gestern wollte man unbedingt das Heimspiel gewinnen und so die Chance auf den vierten Schlussrang in der Tabelle wahren.  Viertel 1 und 3 dominierte der BCA nach belieben, so führte man im ersten Viertel mit bis zu 15 und im dritten Viertel mit bis zu 20 Punkten. Leider hatte der BCA im zweiten und vierten Viertel einige Probleme und so kam es dann doch wieder zu einem knappen Schluss. Mit guter Defense und langem halten des Balles konnte unsere erste Herrenmannschaft dann das Spiel doch noch nach Hause bringen und einen weiteren Sieg einfahren.

Kommenden Mittwoch kommt es gegen die Bären dann zum letzten Saisonspiel. Auch da will man nach der knappen Niederlage Auswärts (74:71) zum Schluss der Saison 2010/2011 nochmals einen Sieg einfahren.

Für BCA Top-Skorer Mike Rietmann ist die Saison zu Ende. Mike verletzte sich vor einer Woche im Spiel gegen Grenzach am Rücken und konnte weder gestern noch kommende Woche spielen. Wir wünschen ihm gute Besserung und freuen uns jetzt schon auf sein Comeback…