Die Herren 2 gewinnen ein umkämpftes Spiel in Pratteln

BC Pratteln – BC Arlesheim 2 51:59

Das zweite Saisonspiel für die Arlesheimer fand in Pratteln statt. Zu Beginn konnte sich Pratteln gleich absetzen. Sie führten nach wenigen Minuten mit 2:10. Bei Arlesheim lief in der Offensive nichts. Erst gegen Ende des ersten Viertels konnten sie mit einem Lauf das Score noch auf 14:12 drehen.

Zur Halbzeit stand es in diesem punktkargen Spiel 25:25.

In der zeiten Hälfte wechselte die Führung mehrere Male, jedoch ohne dass sich ein Team entscheidend hätte absetzen können.

Als Arlesheim nach 7,5 Minuten im vierten Viertel mit 6 Punkten führte antwortete Pratteln mit einem erfolgreichen Dreipunktewurf und lancierte die Schlussphase.

Noch 2,5 Minuten waren zu spielen, Pratteln hatte die Teamfoulgrenze zu diesem Zeitpunkt bereits überschritten. Die nun bereits folgenden taktischen Fouls brachten Arlesheim jedes Mal an die Linie. Von dort trafen sie heute hochprozentig. Die letzten 13 Punkte wurden von der Foullinie erzielt und sicherten den Sieg.

Ein Kommentar

Einer Unterhaltung beitreten