Damen Nati B – Wir holten uns die 2 Punkte

BC Arlesheim : DEL Basket (83 : 64)

Am Samstag, den 30.03.2019 spielten unsere Arlesheimerinnen gegen Del Basket. Vor dem Spielstart wurde das Ziel definiert: Die 2 Punkte holen wir uns! Das erste Viertel ging knapp an Del Basket (23:25). Beide Teams lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen und bestimmten das Spiel durch gute Spielzüge. Im zweiten Viertel (25:13) spielten unsere Damen eine gute Zonen-Verteidigung, dank derer viele Steals und Rebounds möglich waren. Diese verwandelte die Heimmannschaft wiederum in schnelle Fastbreaks, die fast immer in 2 Punkten endeten. Nach der Halbzeit fing das dritte Viertel – wie so oft- schlecht an. Eine Vielzahl an Fehlpässen ermöglichte es den Spielerinnen von Del Basket das Viertel zu gewinnen (12:15).

Die Stimmung im vierten Viertel war aufgeladen. Beide Teams wollten gewinnen. Die Arlesheimerinnen motivierten sich gegenseitig und schafften es Del Basket das Viertel abzulaufen und sich den Sieg zu sichern (25:11).

Das Spiel gewann der BC Arlesheim mit 83:64. Am 6. April 2019 findet das letzte Spiel der Saison gegen Blonay Basket statt. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Es spielten: L. Hauser (-), V. Buser (12), G. Simeone (6), L. Rasenberger (29), K. Zuparic (-), M. Stein (7), M. Rasenberger (12), P. Oti-Amoako (8),  L. Tröster (4), D. Cvijtic (-), M. Vicente (5). Coaches: C. Glaser, M. Glattfelder