BVN-Cup: Dudes Basketball Basel 76:80 BC Arlesheim – Nach Verlängerung!

Der BC Arlesheim gewinnt auch das 4. Spiel in 9 Tagen und qualifiziert sich mit einer starken Leistung für den BVN-Cup-Final.

Es waren zwei harte Wochen für unsere erste Mannschaft. 4 Spiele, darunter 2 Spitzenspiele gegen Riehen und Münchenstein. Und dann nach der harten Partie am Montag gegen Münchenstein am Mittwoch noch das BVN-Cup-Halbfinal auswärts gegen die Dudes.

Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft und knapp. Nach Viertel 1 stand es 19:19, zur Pause führten unsere Herren mit 39:35. Im dritten Viertel gingen die Dudes – die mit gefühlten 25 Spielern spielten – mit bis zu 9 Punkten in Führung. Doch unser 1 kämpfte sich mit einem Lauf zurück. Nach Viertel 3 stand es 54:52 für die Dudes. 40 Sekunden vor Schluss gingen die Dudes mit 73:70 in Führung. Time-Out Arlesheim. Noch einmal kämpfte man, kam durch einen Dreier von Dani Müller zum Ausgleich und hatte nach toller Defense sogar den letzten Wurf. Daneben = Verlängerung. Man sah beiden Teams die Müdigkeit an, doch unsere Herren, angeführt von der lautesten Bank im BVN-Basketball, gewannen die 5 Extra-Minuten mit 7:3 und somit das Spiel mit 80:76. FIIINNNAAALLLEEE!!! Ganz starke zwei Wochen Jungs, be proud!

BC Arlesheim:

Manuel Thalmann – 21 Punkte (4 3er)

Dani Müller – 17 Punkte

Andi Boutry – 11 Punkte

Theo Botter – 9 Punkte

Mike Rietmann – 8 Punkte

Fabio Fiume – 7 Punkte

Jean-Raphael Ruff – 7 Punkte

Dimi De Man

Martin Waldherr

Jonas Schälle

Abwesend: Bektas Demirtok (Trainingsrückstand – als Fan in der Halle) / Claudio Treier (verletzt – als Fan in der Halle) / Raphael Ammann (verletzt – als Fan in der Halle)

Danke auch an die „mitgereisten“ Spieler der 3. Mannschaft. Tolle Unterstüzung!

Eine Unterhaltung beginnen