BCA Damen Nati B vs. Lancy POL Espoirs

Die Damenmannschaft des BC Arlesheim spielte diesen Samstag 25.01.2020 das Rückspiel gegen Lancy Basket aus Genf.
Der BCA startete hochmotiviert ins Spiel und konnte gleich mit einem Dreipunktewurf in Führung gehen. Die Arlesheimerinnen spielten gut zusammen und überrannten die Gegnerinnen mit schnellen Angriffen. So konnte man schon Ende des ersten Viertels mit 10 Punkten Vorsprung die Führung übernehmen. Auch im zweiten Viertel liess man die Genferinnen nicht zum Korb kommen. So war der Spielstand in der Halbzeit 45:22.
Nach der Halbzeit startete die Heimmannschaft etwas verschlafen und liess die Gegnerinnen punkten. Nach und nach kehrte der Kampfgeist aber wieder zurück und man eroberte die Bälle zurück. Trotzdem ging das 3. Viertel an das Team aus Genf. Das letzte Viertel war ziemlich ausgeglichen. Beide Teams kämpften um jeden Ball und beide Teams erzielten ihre Punkte.
Die Arlesheimerinnen liessen aber nie nach und konnten am Schluss das Spiel mit 19 Punkten Vorsprung für sich entscheiden. Endresultat 78:59.
Beim nächsten Heimspiel am Mittwoch, 12. Feb. 2020 um 20:30 Uhr im Gymnasium Münchenstein tritt das Team gegen GC-Divac an. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Vivi