BCA Damen Nati B vs. Baden Basket

Am Samstag, den 29. Februar 2020 traten die Arlesheimerinnen der Nationalliga B gegen Baden Basket im Gym. Münchenstein an. Um sich den Platz für die Playoffs zu sichern, gingen die Arlesheimerinnen mit positiver Einstellung aufs Feld.
Das Team aus Baden spielte seit der ersten Minute stark Defense und dies führte beim Heimteam zu hektischen Spielzügen. Deswegen ging das 1. Viertel an Baden mit 18:12. Das 2. Viertel siegte ebenfalls Baden mit 16:11.
In der Halbzeit wurde den Arlesheimerinnen nochmals das Ziel klar gemacht – Playoffs. Im 3. Viertel kam Arlesheim langsam in Fahrt, die Punkte wurden mit Fouls und Korblegern geholt. Leider reichte dies nicht und das 3. Viertel ging ebenfalls an Baden Basket. Im 4. Viertel wachten die Arlesheimerinnen langsam auf und spielten gute Fastbreaks, die das Resultat veränderten. Mit der Hoffnung das Ergebnis ganz aufzuholen, gaben die Arlesheimerinnen noch einmal Vollgas und das 4. Viertel endete unentschieden – 15:15. Für niemanden war es der Tag der Würfe und leider wurde den Arlesheimerinnen zu spät klar, was der Sieg bringen könnte. Deswegen gewann das Team aus Baden mit 62:49. Es ist noch nicht vorbei und Arlesheim wird am Donnerstag, den 5. März 2020 in Luzern auftreten.

Dijana