BC Arlesheim – Starwings Basket Regio Basel 47:101

Arlesheim scheidet im 1/16 Final des Schweizer CUP aus Der BC Arlesheim verlor das Spiel im 1/16 Final des Schweizer CUP gegen den Partnerverein und A-Ligisten Starwings Basket Regio Basel deutlich mit 101:47.

Hatte man sich vor Spielbeginn zumindest ein bisschen die Hoffnung gemacht, den Favoriten wenigstens im ersten Viertel etwas zu fordern, wurde diese Hoffung gleich von Beginn an zerstört. Die Starwings dominierten das Viertel diskussionslos mit 37 zu 10. Im zweiten Viertel verflog dann allerdings die Nervosität seitens der Gastgeber und auch die Arlesheimer zeigten ein paar schöne Spielzüge. Ausserdem konnte man dank einer Umstellung in der Defensive auf eine 2-3-Zone das Tempo der Gäste ein bisschen reduzieren. Somit ging es mit dem Score von 25 zu 59 in die Pause.

Der Start in die zweite Halbzeit wurde aus Sicht der Arlesheimer verschlafen und die ersten Punkte erzielten ausschliesslich die Starwings. Danach verlief die Partie mit diversen Fehlpässen und Ballverlusten auf beiden Seiten eher unspektakulär. Am Ende verliert der BC Arlesheim die Partie klar mit 101 zu 47.

Fazit: Dem BC Arlesheim wurden in diesem Spiel deutlich seine Grenzen und Schwächen aufgezeigt. Allerdings sah man aber auch, dass die momentane Platzierung in der Tabelle der 1. Liga National nicht dem Potenzial entspricht, welches in der Mannschaft des BC Arlesheim liegt.

Telegramm:

BC Arlesheim – Starwings Basket Regio Basel 47:101 (10:37, 15:22, 9:23, 13:19)
Hagenbuchen, Arlesheim / Zuschauer: 80 / Schiedsrichter: Knüsli, Galliano

BC Arlesheim: Michael Rietmann (10 Punkte), Andreas Pfeifer (8), Michael Bachmann (7), Christof Hofmann (5), Jürgen Dölz (5), Andreas Boutry (4), Franz Kriezi (4), Benito Fontana (2), Daniel Müller (2).

Starwings Basket Regio Basel: Jordan Hasquet (29 Punkte), Roman Albrecht (13), Anthony McCrory (12), Joel Fuchs (11), Michael Jones (10), Marcus Hett (8), Nenad Delic (5), Vernard Hollins (4), Maxime Jaquier (4), Severin Beltinger (3), Marvin Kangsen (2).

Eine Unterhaltung beginnen