Auch gegen Uni Basel ein klarer Sieg!

Die erste Herrenmannschaft gewinnt das zweite Spiel innerhalb einer Woche. BC Arlesheim – SC Uni Basel Basket 82:58 Nach den erstplatzierten Starwings 2 am Montag schlugen die Arlesheimer am Freitag auch den zweitplatzierten SC Uni Basel, bei welchem sie im Hinspiel noch knapp mit 4 Punkten verloren hatten.

Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Das schnelle Spiel welches die Arlesheimer gegen die Starwings 2 zum Sieg geführt hatte zeigte sich nur ansatzweise. Zur Halbzeit war eine kleine Führung von 3 Punkten herausgespielt.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ganz anderes Bild. Arlesheim bagann schneller zu spielen und kam mit schönen Spielzügen und einer tollen Mannschaftsleistung zu ihren einfachen Punkten. Schnell lagen sie im dritten Viertel in Führung und bauten den Vorsprung nun kontinuierlich aus. Uni tat sich schwer. Vorallem in der Offense. Ihre Wurfversuche – die meisten ausserhalb der Zone – fanden ihr Ziel selten.

Im vierten Viertel konnte Arlesheim nocheinmal 32 Punkte erzielen und die Differenz auf schlussendlich 24 ausbauen. Ein weiterer wichtiger Sieg ist so Tatsache geworden.

Jetzt haben die Herren erst einmal einen Monat Spielfrei bevor es am 09.03.2007 um 20:30 Uhr zuhause gegen den BC Münchenstein weiter geht.

Eine Unterhaltung beginnen