STV Luzern Basket vs. BCA Damen Nati B

Nach drei verlorenen Spielen sind die Arlesheimerinnen mit dem Ziel den Match zu gewinnen am Donnerstagabend nach Luzern gefahren.

Durch einen eher holprigen Start in das Spiel konnte STV Luzern das erste Viertel mit 20:12 für sich gewinnen.
Doch im zweiten Viertel haben die Arlesheimerinnen die Heimmannschaft überrannt und hatten ein super Korbverhältnis von 5:15! Somit gingen die Baslerinnen mit einem Zweipunktevorsprung in die Halbzeit.
Das Team demonstrierte seine Stärke vor allem am Anfang des dritten Viertels und verschaffte sich somit einen kleinen Vorsprung. Leider wurde es kurz darauf wieder knapp und ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen fand während dem letzten Viertel statt. Der Dreipunktevorsprung wurde zwar kurz vor dem Schlusspfiff noch auf einen Punkt verringert, doch die Arlesheimerinnen konnten trotz zwischenzeitlichen Schwierigkeiten den Match gewinnen. Endresultat 54:55.

Damit ist das Team den Playoffs einen Schritt näher gerückt.
Wir würden uns über Ihre Unterstützung beim nächsten Heimmatch am Samstag 14.03. im Gymnasium Münchenstein freuen!

Sonja