News

Schweizer Cupspiel Damen 1 gegen STV Luzern Basket

Am Mittwoch, 04.10.2017 hatten die Damen 1 ihr Cupspiel im Gym. Münchenstein gegen die Damen des STV Luzern Basket.
Bereits eine Woche zuvor spielten die Arlesheimerinnen gegen das junge, dynamische und erfahrene Team. Daher war der Mannschaft bewusst, dass der Fokus auf die Verteidigung gelegt und unbedingt verhindert werden musste, dass die Luzernerinnen ohne Probleme werfen konnten.
Die Motivation und die Konzentration stimmte bei den Arlesheimerinnen und wurde im ersten Viertel ausgezahlt – mit einer Differenz von –7 Punkten.
Im zweiten Viertel konnte das junge Team von Luzern viele Fastbreaks auslösen und die Arlesheimerinnen wurden überrannt.
Mit einem eindeutigen Halbzeitresultat von 22:45 verlor die Mannschaft aus Arlesheim die ersten beiden Viertel.
Im dritten Viertel konnten die Arlesheimerinnen aufholen und die Treffsicherheit hat sich ein wenig verbessert. Durch die zahlreichen Zuschauer wurde die junge Mannschaft nochmals kräftig angefeuert. Es konnten im letzten Viertel viele Schnellangriffe verhindert und die Passwege der Gegnerinnen erschwert werden. Das Endresultat war 52-78.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag, 15.10.2017, um 14.00 Uhr gegen die Damen, Grasshopper Club Zürich im Gym. Münchenstein statt.