News

La Chaux-de-Fonds Basket – BC Arlesheim 85:61

Auswärtspleite in La Chaux-de-Fonds Nach 2 starken Spielen gegen den BC Boncourt bzw. BBC Cossonay gab es nun für die erste Herrenmannschaft des BC Arlesheim eine 85 zu 61 Auswärtspleite gegen La Chaux-de-Fonds Basket.

Vor allem im ersten Viertel wurden die Gäste völlig überrumpelt. La Chaux-de-Fonds traf aus allen Lagen während der BC Arlesheim grosse Mühe hatte den Spielrhythmus zu finden. Das erste Viertel ging somit klar an den Gastgeber mit 36 zu 11.

Im zweiten Viertel war das Spiel schon ausgeglichener und der BC Arlesheim fand endlich seinen Rhythmus. Mit einem Skore von 56 zu 30 aus Sicht des Gastgebers ging es in die Pause.

Nach der Pause lief es für den BC Arlesheim besser. Die Würfe fanden ihr Ziel und auch die Spielzüge konnten nun wunschgemäss durchgeführt werden, so dass er dieses Viertel mit 12 zu 19 für sich entscheiden konnte.

Zum Ende der Partie setzte der Gastgeber wieder auf seine Stärken (der Ball ging wieder vermehrt unter den Korb) und gewann das letzte Viertel daher mit 17 zu 12.

Mit dem Endresultat von 85 zu 61 verabschiedete sich der BC Arlesheim aus La Chaux-de-Fonds. Wer weiss wie die Partie ausgegangen wäre, hätte man das erste Viertel nicht völlig verschlafen…

Telegramm:

La Chaux-de-Fonds Basket – BC Arlesheim 85:61 (36:11, 20:19, 12:19, 17:12)
Pavillon des Sports, La Chaux-de-Fonds / Zuschauer: 60 / Schiedsrichter: Marmy, Jotterand

La Chaux-de-Fonds Basket: Dalibor Vujica (27 Punkte), Joël Donze (16), Thierry Benoit (15), Maelden Even-Knecht (12), Vincent Munari (9), Matthieu Pretot (3), Nicolas Weber (2), Rodrigue Shimuna (1), Célien Moreau (0), Simon Thevenaz (0).

BC Arlesheim: Michael Bachmann (14 Punkte), Michael Rietmann (13), Christof Hofmann (8), Andreas Pfeifer (7), Andreas Boutry (7), Fatlind Reci (5), Bektas Demirtok (4), Viktor Pfeifer (3), Manuel Thalmann (0).

Eine Unterhaltung beginnen