News

HU15 inter – Superteamleistung – Qualifikation für Final East

BC Arlesheim HU15inter – Swiss Central Basket 79 : 64 (40 : 31)

Im Halbfinal Pro Basket spielte der BCA gegen Swiss Central, Sieger der anderen HU15 Intergruppe. Das Spiel sollte ein Hitchcock werden. Von Anfang an schenkten sich die 2 Teams in der Verteidigung keinen Zentimeter, oft nicht immer mit legalen Mitteln. So gab es insgesamt 47 Fouls (20:27 zu Ungunsten von Swiss Central). Und wenn die Schiedsrichter (insgesamt eine gute Leistung) alles gepfiffen hätten, hätte das Spiel noch lange gedauert…. Im Angriff überzeugte der BCA mit druckvollem und gutem Mannschaftsspiel. Sie waren während dem ganzen Spiel immer etwas vorne, obwohl Swiss Central im 3. Viertel bis zu 3 Punkten aufschliessen konnte. Nicht nur im Angriff, sondern auch in der Verteidigung zeigte der BCA eine konsequente Teamleistung. Die Freude nach dem Schlusspfiff war überschwänglich. Jetzt kann der BCA sich am 11.5./12.5. zu Hause in Arlesheim am Final East präsentieren. Alle sind gespannt, wie sich der BCA im Halbfinal gegen das Tessinerteam präsentiert. Zuerst gibt es aber noch den Pro Basket-Final, einmal mehr gegen GC Wildcats Zürich. Mit der Qualifikation für das Final East ist der BCA bereits im Viertelfinal gegen ein Westschweizerteam. Im Final East geht es darum eine gute Ausgangslage zu schaffen.

Es spielten:

BC Arlesheim HU15i: Eusebio Galle (4), Grischa Juhnke (2), Finn Eigenmann (6), Aaron Hauser (18), Eric Reibe (16), Flavio Eckert (4), David Huber (23), Lino Nikles, Lucas Hunziker (6)

Swiss Central Basket: V. Stankovic (6), A. Zivanovic (3), J. Domingos (11), B. Roos (1), R. Savic (15), N. Malbasic (2), S. Burri, K. Sochin, D. Karascsony (11), Y. Liembo (4), F. Maksimovic (7), G. Isepponi (4)