Herren 3 starten mit einem Sieg in die Saison

Auch den Herren 3 ist der Saisonstart geglückt. Sie gewinnen zuhause gegen den SC Uni Basel Basket mit 55:45. Arlesheim kontrollierte das Spiel von Beginn weg, konnte sich jedoch nie richtig absetzen. Mehr als 6 Punkte Vorsprung konnten sie nicht herausspielen.

Uni spielte clever und geduldig. Im Gegensatz zu Arlesheim, bestritten sie bereits ihr drittes Spiel in dieser Saison. Phasenweise konnte Uni mit Freiwürfen und Dreipunktspielen wieder ins Spiel finden. Zur Halbzeit betrug die Führung von Arlesheim lediglich 1 Punkt.

Hervorzuheben gilt es, dass Arlesheim mit komplettem 12 Mann Kader antrat, während Uni Basel mit 5 Spielern agierte. Das Foul-Verhältnis lag im selben Bereich auseinander. Gegen Ende des Spiels verlor Uni Basel sogar seinen fünften Spieler durch das fünfte Persönliche Foul und musste die letzten Minuten zu viert spielen.

Eigentlich bleibt zum Schluss nur ein Fazit: Erster Sieg im ersten Spiel für Arlesheim, die Punkte zählen, Steigerungspotential ist vorhanden.

Eine Unterhaltung beginnen