Herren 3. Liga gewinnen gegen Oberdorf

Unsere dritte Herrenmannschaft gewinnt zuhause gegen Oberdorf mit 65:51 und revanchiert sich für die Niederlage im Hinspiel.

Arlesheim zeigte eine solide Leistung, führte das Spiel kontrolliert. Oberdorf war uns grössenmässig Überlegen und richtete darum sein Offensiv- und Defensivspiel auf den Lowpost aus. Die tief stehende Verteidigung gab Arlesheim viel Freiheiten von Aussen, was in 6 erfolgreichen Dreipunkte Würfen resultierte.

Auch wenn die Grossen von Oberdorf unter dem Korb phasenweise schlicht nicht kontrolliert werden konnten zeigte Arlesheim über das ganze Spiel eine beherzte und clevere Defensivarbeit. Oberdorf forcierte ihre Center phasenweise auch zu stark, sodass Arlesheim die Aktion früh lesen und den Ball stehlen konnte. In den daraus folgenden Fastbreaks spielte Arlesheim seine Athletik und Schnelligkeit aus.

Nächste Woche stehen gleich zwei Auswärtsspiele an. Am Montag gegen den SC Uni Basel und am Freitag gegen den TV Muttenz.

Eine Unterhaltung beginnen