Herren 1 starten mit Sieg in die Saison!

Die Herren 1 des BC Arlesheim gewinnen ihr Auftaktspiel in der neuen 2. Liga Saison gegen Pratteln mit 63:45 Arlesheim startete sehr gut ins Spiel. Nach nur wenigen Minuten führten sie mit 12:0 und Pratteln nahm sein erstes Timeout.

Danach flachte das Spiel jedoch ein wenig ab. Nach dem ersten Viertel stand es 17:7.

Im zweiten Viertel zeigte sich auf Arlesheimer Seite deutlich, dass es sich um das erste Saisonspiel handelte und so kam Pratteln bis zur Halbzeit auf 24:23 ran. Das Resultat zeigt, dass die Würfe im zweiten Viertel nur selten ihr Ziel fanden.

Die zweite Halbzeit musste nun die endgültige Entscheidung bringen. Arlesheim musste versuchen zurück ins Spiel zu finden und den Aufschwung der Pratteler zu stoppen, welche ihre Chance nocheinmal gerochen hatten.

Arlesheim konnte reagieren und spielte im dritten Viertel gut. Jedoch konnten sie sich aber noch nicht entscheidend absetzen. Am Ende des dritten Viertels leuchtete 38:32 auf dem Scoreboard.

Im letzten Spielabschnitt drehte Arlesheim nun endgültig auf…und wie! Arlesheim erzielte im letzten Viertel 25 Punkte – einen mehr als in der gesamten ersten Halbzeit! – und machte mit einer starken Verteidigung und sehr guter Reboundarbeit auf der anderen Seite alles klar. Pratteln konnte zu diesem Zeitpunkt nichts mehr entgegensetzen.

Ein gelungener Saisonauftakt für die Arlesheimer also mit einem 63:45 Sieg, auch wenn die Fähigkeiten sicher noch nicht völlig abgerufen wurden (werden konnten).

Eine Unterhaltung beginnen