Herren 1 siegen gegen Herren 2!

Die Herren 1 des BC Arlesheim besiegen die Herren 2 mit 79:68 und gewinnen somit ihr erstes Spiel in ihrer ersten 2. Liga Saison. Die beiden Mannschaften waren sich in der ersten Halbzeit lange ebenbürtig. Wobei Arlesheim 2 immer wieder zu (zu) einfachen Punkten kam und so immer an Arlesheim 1 dranbleiben konnte.

Arlesheim 1 zeigte in dieser Phase des Spiels nicht seine beste Leistung. Einmal mehr waren es unnötige Ballverluste, die das Spiel eng hielten.

Das zweite Viertel wurde Anfangs von Arlesheim 2 recht gut kontrolliert. Bevor die anderen Arlesheimer aufdrehten und durch einen genialen Schlussspurt einen 7 Punkte Rückstand wettmachen konnten und mit einer Führung von 2 Punkten in die Pause gingen. Pausenresultat war 40:38. Dieses Resultat hatte Arlesheim 1 vorallem ihrer genialen Defense in der Schlussphase der ersten Halbzeit zu verdanken. Immer wieder konnten sie Ballgewinne verbuchen.

Das dritte Viertel sollte dann die endgültige Wendung bringen. Mit ihrem besten Spieler, Jörg Köhler auf der Bank konnte Arlesheim 2 im dritten Viertel nichts gegen den Lauf der ersten Arlesheimer Mannschaft ausrichten. Angeführt vom in dieser Phase sehr stark spielenden Center, Benito Fontana, konnte Arlesheim 1 einen Vorsprung von 20 Punkten herausholen.

Im vierten Viertel galt es für Arlesheim 1 den Vorsprung über die Zeit zu bringen und für Arlesheim 2 alles auf eine Karte zu setzen! Durch cleveres und abgeklärtes Spiel kam Arlesheim 2 im vierten Viertel nocheinmal zurück und konnte sich bis auf 5 Punkte heranspielen.

Arlesheim 1 stand zu dieser Zeit in der Defense etwas gar komisch rum.

Durch eine schwache Trefferquote von Arlesheim 2 zum Schluss und vergebenen hochkarätigen Chancen wurde das Spiel jedoch nicht enger und Arlesheim 1 konnte das Spiel für sich entscheiden.

Somit gewinnt der Arlesheimer Aufsteiger sein erstes Spiel in der 2. Liga. Arlesheim 2 bleibt diese Saison weiterhin punktelos.

Bereits nächste Woche gilt es für die beiden Teams wieder ernst. Am Mittwoch spielt Arlesheim 1 auswärts gegen den CVJM Riehen. Arlesheim 2 muss am Freitag auswärts gegen den BC Boncourt antreten.

Eine Unterhaltung beginnen