Herren 1 beim BCA Turnier auf Rang 2

Die Herren 1 des BC Arlesheim kamen beim BCA Turnier am Sonntag auf den sensationellen 2. Rang hinter den vier! Ligen höher klassierten Birstal Starwings.

Am Samstag kamen die beiden Arlesheimer Damen Teams auf die Ränge 2. und 3. Das 2. Liga Team sah sich am Sonntag in der Gruppenphase den zwei höher klassierten Teams Birstal Starwings 2 (1. Liga regional) und REMAX Morges Basket (1. Liga national) gegenüber.

Trotzdem konnten die Arlesheimer sowohl das Spiel gegen die Starwings 2 (43:37) wie auch gegen Morges (38:31) gewinnen.
Das Spiel gegen Morges war von Hektik und 3 technische und 1 disqualifizierendes Foul gegen Morges geprägt, welches wohl die Entscheidung brachte.

Im Halbfinal gegen Olten tat sich Arleheim lange Zeit sehr schwer und lag meistens mit 8 Punkten im Rückstand. Durch viel Einsatz und wohl auch die Müdigkeit der nur 6 Oltener, welche in der ersten Halbzeit unermüdlich Fastbreaks rannten, konnte das Spiel schlussendlich doch noch mit 41:39 gewonnen werden.

Im Final ging es dann gegen die Birstal Starwings für Arlesheim um nichts mehr. Das vier Spielklassen höher eingestufte Team marschierte (wie erwartet) ohne grössere Probleme durchs Turnier und fertigte ein Gegner nach dem anderen ab. Auch Arlesheim verlor gegen die Starwings deutlich mit 60:17, hatte aber trotzallem ein paar schöne Szenen in diesem Spiel und verabschiedete sich unbeachtet des Finalresultats mit erhobenem Haupt aus dem Turnier.

Alle Resultate sind hier ersichtlich:

Resultate Samstag
Resultate Sonntag

Eine Unterhaltung beginnen