News

H4L: Jura – BCA4 53:47

Mit nur sieben Spielern reissten wir nach Porrentruy in die „Hölle des Jura“.
Nach einen souveränen Sieg im Hinspiel, wussten wir der Stärke von Jura und gingen etwas verhalten ins Spiel. So resultierte nach vielen Fehlpässen/-Würfen ein mageres 9:6 im ersten Viertel und konnten froh sein, dass auch die Würfe von Jura den Weg in den Korb nicht fanden.

Dann lief es aber beiden Mannschaften besser, zumindest was der Score anbelangt: 26:19 zur Halbzeit.
Die Verteidigung war nun besser, doch knorzte man in der Offensive zu fest. Der Ball konnte zwar lange in den eigenen Reihen behalten werden, aber für einen erfolgreichen Korb reichte es oft nicht.
Das dritte Viertel ging dann mit 13:15 dennoch knapp an den BCA.

Ein letztes, spannendes Viertel konnte mit zwei erfolgreichen Freiwürfen zur Verlängerung mit 5:10 „gewonnen“ werden! Schade, dass der letzte Angriff/Korbleger -einmal mehr- nicht zum Erfolg führte.

In der Verlängerung hatten die Jurassier ein besseres Händchen und gewannen dieses mit 9:3
Gute SR-Leistung und schade, dass nur ein Schiri anwesend war…

Fouls: BCA 19 / Jura 24

Nun geht es am Montag erneut in die Westschweiz nach Moutier ans letzte Meisterschaftsspiel dieser Saison. Ein Sieg wäre schön und überraschend zugleich, gewann Moutier erstaunlicherweise all seine letzten Spiele u.a. auch gegen Bären und Pratteln.

Eine Unterhaltung beginnen