News

H4L: BC Arlesheim 5 : BC Arlesheim 4 20:107 (6:49)

Auch diese Saison trafen wir, wie schon letzte Saison in der 3. Liga, auf eine eigene Vereinsmannschaft, diesmal auf unser Seniorenteam. So trafen sich die „Urgesteine“ der Arlesheimer Basketballscene und lieferten sich ein äusserst faires und kollegiales Spiel. Einzig der Schiedsrichter war vor Beginn mit der Organisation am Offiziellentisch nicht zufrieden. Doch als dies geklärt war, ging es zur Sache…
Auch in diesem Spiel waren wir mit unseren acht Mannen dem Herren5 schon einmal zahlenmässig überlegen, welches mit nur sechs Spielern versuchte, uns ein Bein zu stellen. Martin schonte sich und übernahm das Offiziellenwesen am Tisch und bewältigte dies mit Bravour!

Nun zum Spiel:
Der Ball lief gut und dank einigen Gegenstössen und vielen freien Würfen fand der Ball sehr oft den Weg ins Runde. So gab es auch beim „Gegner“ zwei, drei schöne Spielzüge und Korbabschlüsse.
Erwähnenswert ist der Umstand, dass wir, sofern es diesen gäbe, auf direktem Weg zum Sieg des Fairplaypokals wären. So gelang uns ein nochniedagewesenes O-Foul-Spiel!!!

Nun gilt es für uns, diesen Schwung mit ins nächste Spiel zu nehmen und gegen den BC Birsfelden zu bestehen.

Grossen Dank gilt unseren zahlreichen Zuschauerinnen, welche uns lautstark unterstützten! Dangge 😉

 

BCA5 – 7 Fouls

BCA4 – O Fouls!!!

 

Nr. Spieler Punkte
4 Gamba Marc 22
5 Balas Attila 23
6 Faller Andreas 15
7 Mühlheim Roger 13
9 Nowakowski Andrej 19
11 Scharowski Jan 11
13 Schächterle Michael 4
14 Kilchherr Roman 0

Eine Unterhaltung beginnen