News

H4L: BC Arlesheim 4 : BC Pratteln 2 63:54 (28:28)

Das lange Warten…. einerseits auf die Anzeigetafel, aber noch viel wichtiger waren deren zwei Spieler, welche bei uns noch fehlten, damit wir zu fünft beginnen konnten und auch einen/zwei Offiziellen stellen konnten!
Dies führte schon vor dem Spiel für einige Nervosität, welche mit ins erste Viertel getragen wurde. So „überrollten“ uns die Ballvirtuosen aus Pratteln und so gab es für uns einen ungewohnten Spielstand von 11:22 zum Ende des ersten Viertels.
Doch wer nun denkt, dass eine Standpauke des Trainiers zur kurzen Pause folgte, der irrt. Ich weiss nicht, was es war, und das spielt hier auch keine Rolle mehr, aber die zweiten 10 Minuten spielten wir beherzt auf, verteidigten konsequent und scorten zu Beginn gleich mit zwei Dreiern. Dies reichte für ein Untentschieden zur grossen Pause. Auf dem liess sich aufbauen…

Im dritten Viertel waren wir mit Pratteln zumindest mit den Punkten ebenwürdig, doch bei den (technischen) Fouls lagen wir hier deutlich vorne! 😉

So mache ich gleich einen Sprung ins letzte und entscheidende Viertel:
Um es kurz zu fassen, wir fanden auch hier zu unserer gewohnten Routine und punkteten munter, gewannen das Viertel mit 16:8 und auch das Spiel.

Sechstes Spiel-sechster Sieg (ohne Cupspiel)

 

Dennoch möchte ich hier erwähnen, dass wir mit insgesamt 10 Fouls auch „gewonnen“ haben, hatte sich Pratteln deren 18 schreiben lassen müssen.

Nr Name Pkt Foul
4 GAMBA Marc 17 0
5 BALAS Attila 6 2
6 FALLER Andreas 3 1
7 MÜHLHEIM Roger 7 0
8 KÖHLER Jörg 22 3
9 NOWAKOWSKI Andrej
11 SCHAROWSKI Jan 8 4
13 SCHAECHTERLE Michael
14 KILCHHERR Roman 0 0
63 10

Eine Unterhaltung beginnen