News

H4L: Allschwil – BCA 37:50 -> Nun Spiel um den Meister…

Auch dieses Mal konnten wir mit nur sechs Spielern das zuvor punktegleiche Allschwil bezwingen. Dies war umso wichtiger, da wir im Hinspiel zuhause mit zwei Punkten verloren haben.

Nun aber zurück zum Spiel :
Das erste Viertel ging mit 15:11 an Allschwil und wir wussten, dass das noch nicht ‚unser Spiel‘ war. Vor allem die Verteidigung musste effizienter werden!
Sie wurde auch etwas besser… und mit 6:10 zu unseren Gunsten gingen wir mit einem 21:21 in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel entfaltete sich unsere effiziente Verteidigung gänzlich, denn Allschwil gelang in der dritten Spielzeit keinen Punkt! Zwischenresultat = 21:32

Das letzte Viertel war durch die Mann-Mann-Verteidigung von Allschwil etwas hektisch und von Nervosität geprägt. Auch konnten wir 14 von 16 Punkten im letzten Viertel von der Freiwurflinie erzielen.

Schön, dass alle gepunktet haben und obschon Jan mit 5 Fouls das Feld verlassen musste, konnten wir mit fünf Spielern fertig spielen, was bei Allschwil nicht der Fall war(35Teamfouls/9 Spieler)

Somit kommt es am Dienstag, 13.5.14 in Liestal (Frenkenbündten) zum Spiel um den Meister der 4. Liga!
Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung!!!

2 Kommentare

Einer Unterhaltung beitreten