News

Bluebacks Grenchen – Herren 2 42:60

In einem relativ unspektakulären Spiel mit sehr wenig Unterbrüchen und Freiwürfen gewinnen die Herren 2 gegen die Bluebacks aus Grenchen auswärts mit 60:42.

Nach einem schnell herausgespielten Vorsprung von 10 Punkten im ersten Viertel, schaffte es der BCA nicht auf konstantem Niveau weiterzuspielen und erlaubte dem Gegener durch löchrige Defense einfache Punkte, die Grenchen wieder herankommen liessen. Zur Halbzeit stand es nur noch 30:28 für Arlesheim.

In der zweiten Halbzeit vermochte Arlesheim wieder auf dem Niveau des ersten Viertels zu verteidigen, was durch schnelles umstellen auch die Offensive erleichterte. Grenchen kam nur noch zu wenigen Aktionen direkt beim Korb.

Die Herren 2 rücken durch den Sieg vom 6. auf den 4. Tabellenrang vor. Am kommenden Montag kommt es im letzten Saisonspiel zum Duell gegen den SC Uni Basel, der noch mit Pratteln um Platz 1. kämpft. Uni ist neben einem Sieg gegen Arlesheim jedoch noch auf Schützenhilfe angewiesen. Die Direktbegegnung hat Pratteln gewonnen.