News

H3L – Liestal Basket 44 58:51

Unsere Herren 3 gewinnen trotz miserablem Start ins Spiel durch grossen Einsatz mit 58:51 gegen Liestal.

Die Liestaler Spieler hatten heute einen Grössenvorteil gegenüber dem ersatzgeschwächten Arlesheim. Nur 2 gelernte Postspieler standen beim Heimgeam im Aufgebot. Insgesamt trat Arlesheim mit 9 Spielern inklusive dem eigentlich verletzten Sascha an.

Zu Beginn gelang Arlesheim nichts. Offene Korbleger gingen daneben. Liestal auf der anderen Seite traf mit hoher Quote. Die Folge 10:17 nach dem ersten Viertel. Es wurde noch schlimmer. In 6 Minuten im zweiten Viertel gelangen Arlesheim nur 2 Punkte. 12:31. Liestal hatte alles im Griff. Doch dann begann ein Lauf der kaum für möglich gehalten wurde. Mit einen 8:0 Run beendete Arlesheim die erste Halbzeit. Stand 20:31.

Den Schwung nahmen sie mit in den dritten Abschnitt und überliefen Liestal komplett. Das deutliche Viertelresultat 26:6. Marco viel in diesem Viertel mit einer Knöchelverletzung aus, nachdem sich Sascha ebenfalls wegen seinem Knöchel hatte auswechseln lassen müssen.

Mit 9 Punkten Vorsprung und 7 Mann ging es ins letzte Viertel. Den Vorsprung wollte man mit allen Mitteln verteidigen. Versuchte den Ball lange zu halten. Doch nachdem Beni, einer der zwei „Big Mans“, durch Krämpfe ausser Gefecht gesetzt worden war, nutzte Liestal seine Chance und spielte sich mit den Grössenvorteilen im Post wieder mit einem Punkt in Führung. Nun schied auch noch Vince, der aufopfernd gegen grössere Gegenspieler verteidigte, mit seinem 5ten Foul aus.

Das Spiel war nun ein offener Schlagabtausch. Zwei Freiwürfe brachten Arlesheim 1:50 vor der Schlusssirene wieder in Front, bevor Yannick Arlesheim mit einem sensationellen 3er in eine komfortable Ausgangslage brachte. Liestal musste nun reagieren, foulte und verlor dabei einen seiner wichtigsten Männer durch das 5te Foul.

Die Full-Court-Press danach, konnte Arlesheim clever ausspielen und für einfache Punkte nutzen. Am Ende brachten die 5 übrig gebliebenen Spieler das Spiel sicher nach Hause. Ein Spiel dass bereits früh verloren schien. Eine tolle Leistung!

Nächsten Montag geht es zuhause weiter gegen den BC Pratteln.