H2L: TV Muttenz 57:74 BC Arlesheim

Herren 1 gewinnen erstes Saisonspiel

Nach drei klaren Niederlagen in der Liga zum Start der Saison und einer knappen Niederlage gegen die Dudes im BVN Cup (80:74) konnte unsere erste Herrenmannschaft gestern ihr erstes Saisonspiel gewinnen. Auswärts gewann man gegen den TV Muttenz am Ende deutlich mit 57 zu 74.

Nach dem ersten Viertel (Fürhung mit bis zu 15 Punkten) sah alles nach einem klaren Erfolg des BC Arlesheims aus, nach einem schwachen zweiten Viertel musste man allerdings mit einem Drei-Punkte-Rückstand in die Halbzeitpause (41:38). Nach dem dritten Viertel stand es 53:53, der letzte Abschnitt musste entscheiden.

Mit einer starken Teamleistung in der Defensive konnten die Herren 1 dieses letzte Viertel dann mit 21:4(!) für sich entscheiden und somit einen verdienten Sieg einfahren.

Ein Kommentar

Einer Unterhaltung beitreten