News

H2L: Dudes Basket Basel 43:104 BC Arlesheim

BC Arlesheim zerlegt auswärts die Dudes!

Endlich, endlich, endlich. Nach vielen knappen Niederlagen in den vergangenen Jahren (die letzten beiden Spiele gingen jeweils mit -1 verloren), schaffte der BCA gestern Abend mal wieder einen Sieg gegen die Dudes – und was für einen! Von Anfang an spielten unsere 8 Herren konzentriert auf, das so heiss geliebte Fastbreaksystem funktionierte und schon nach dem ersten Viertel stand der Sieger fest, Spielstand 28:8 für den BCA. Unsere Herren liessen auch im zweiten Abschnitt nicht nach und führten zur Pause schon sehr deutlich mit 50:16. Auch im dritten Abschnitt lief unsere erste Mannschaft weiter fleissig Fastbreaks und so lag man dann nach 30 Minuten mit 69:29 vorne. Im letzten Viertel legte der BCA dann noch einmal eine Schippe drauf, erzielte 35 Punkte und am Ende gewanm man deutlich und diskussionslos mit 104:43.

Spielt man so konzentriert, schnell und 40 Minuten ohne Durchhänger (grosses Kompliment an die Bankspieler Jonas Schälle und Robert Herwik, Killer-Defense Jungs!), wird es schwer sein diese Mannschaft zu schlagen. Kommende Woche steht aber schon das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm, die erste Herrenmannschaft spielt gegen den 1.Liga-Absteiger aus Liestal.

BC Arlesheim:

Andreas Boutry – 31 Punkte (da sagt noch einer unser Fastbreak-Konzept sei scheisse…)

Manuel Thalmann – 16 Punkte (14 im letzten Viertel)

Daniel Müller – 14 Punkte (4 Dreier und 4 Airballs)

Mike Rietmann – 14 Punkte (erstes Spiel nach Verletzungspause, alle Punkte im 2. Viertel)

Jean-Raphael Ruff – 11 Punkte (mit eigenem Fanclub in der Halle)

Vik Pfeifer – 11 Punkte (hatte nur 2 Fouls)

Jonas Schälle – 6 Punkte (Season High und tolle Defense)

Robert Herwik (tolle Defense)

Abwesend: Dimitri De Man (verletzt) / Bektas Demirtok (krank, war als Coach in der Halle) / Martin Waldherr (Arbeit) / Raphael Ammann (Sprachaufenthalt – Saison vorbei) / Claudio Treier (verletzt)