H2L: Drei wichtige Siege in Folge!

Es war ein katastrophaler Saisonstart unserer ersten Herrenmannschaft: 4 der ersten 5 Saison-Spiele gingen verloren, im CH-Cup schied man in Runde 1 aus und im BVN-Cup sang und klanglos in Runde 2. Nichts passte zusammen, die Stimmung im Keller.

Doch, neues Jahr, neues Glück. Nach einem guten 57:70 Sieg gegen die Starwings 2, folgte vergangenen Mittwoch ein hart erkämpfter und am Ende sehr knapper 55:53 Sieg auswärts gegen die bis anhin dominierende Mannschaft der Liga, die Bären. Ein Spiel in dem man bis 1min vor Schluss immer hinten lag, sich dann aber den Sieg erkämpfte.

Und gestern Abend folgte der nächste Sieg. Wie immer im Jura war es ein schweres, enges Spiel. Unsere Herren lagen schnell 15:8 zurück, liessen dann im zweiten Viertel aber nur 6 Punkte zu und führten zur Pause mit 21:25. Im dritten Viertel kam Jura Basket dann noch einmal besser ins Spiel (zwischenzeitlich mal 38:34 für die neuformierte Mannschaft), aber wieder biss sich das Herren 1 fest und gewann am Ende dann souverän mit 57:67.

In der Offensive passt noch nicht viel zusammen, aber der Zusammenhalt und die Stimmung im Team sind wieder da wo sie in der Meistersaison 2012/2013 waren. Auch die Defense funktioniert wieder. Wir hoffen auf noch mehr Siege und spannende Spiele:

Starwings 2 57:70 BC Arlesheim 1

 

BC Bären 53:55 BC Arlesheim 1

BC Arlesheim:

Manuel Thalmann – 11 Punkte

Theo Botter – 10 Punkte

Jean-Raphael Ruff – 10 Punkte

Bektas Demirtok – 6 Punkte

Dani Müller – 5 Punkte

Mike Rietmann – 5 Punkte

Roland Pavloski – 4 Punkte

Philipp Caviezel – 4 Punkte

Jonas Schälle

Claudio Treier

Abwesend: Luki Kofmehl (unbekannt) / Andi Boutry

 

Jura Basket 1 57:67 BC Arlesheim 1

BC Arlesheim:

Mike Rietmann – 16 Punkte

Manuel Thalmann – 15 Punkte

Jean-Raphael Ruff – 11 Punkte

Bektas Demirtok – 10 Punkte

Dani Müller – 7 Punkte

Philipp Caviezel – 3 Punkte

Roland Pavloski – 3 Punkte

Jonas Schälle – 2 Punkte

Claudio Treier

Abwesend: Theo Botter (verletzt) / Luki Kofmehl (unbekannt) / Andi Boutry

Eine Unterhaltung beginnen