News

H2L: BC Arlesheim 78:67 Liestal Basket 44

Der BC Arlesheim gewinnt das letzte Heimspiel der Saison nach hartem Kampf gegen Liestal mit 78:67.

Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen und spannend. Nach dem ersten Viertel stand es 23:22 für unsere Herren, zur Pause führte man mit 35:30. Im dritten Viertel drehte der BCA dann auf, lag zeitweise mit 19 Punkten vorne, musste dann die Liestaler aber wieder auf 8 Punkte rankommen lassen. Stand nach dem dritten Viertel: 62:47. Im letzten Viertel ging es dann darum das Spiel nach Hause zu bringen, und dies gelang. Nicht die gute Leistung der vergangenen Spiele, aber wieder ein wichtiger Sieg. Toll gekämpft Jungs!

Am Mittwoch geht es nach nur einem Tag Pause gleich weiter für unsere erste Herrenmannschaft, man trifft auswärts auf die Bären. Bei den Bären Basel verlor man vergangene Saison mit 71:74, das Heimspiel in dieser Spielzeit wurde mit 73:65 gewonnen. Spannung garantiert…

BC Arlesheim:

Andreas Boutry – 28 Punkte (spielt schlicht und einfach eine geniale Saison – Mister Fastbreak!)

Manuel Thalmann – 17 Punkte (und eine dicke Lippe…)

Jean-Raphael Ruff – 10 Punkte (starke Defense)

Vik Pfeifer – 8 Punkte

Robert Herwik – 6 Punkte

Martin Waldherr – 6 Punkte

Jonas Schälle – 2 Punkte (starke Defense)

Dani Müller – 1 Punkt

Abwesend: Dimitri De Man (verletzt) / Claudio Treier (verletzt) / Bektas Demirtok (Ferien) / Mike Rietmann (Militär) / Raphael Ammann (Sprachaufenthalt)