H2L: BC Arlesheim 76:65: BC Münchenstein

Der BC Arlesheim dominiert auch das Rückspiel gegen den Tabellenzweiten aus Münchenstein. Am Schluss gibt es den 14. Sieg im 14 Saisonspiel.

Der BC Arlesheim wollte gestern auch das Rückspiel gegen Münchenstein gewinnen und so einen grossen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Und dies gelang. Unsere Herren starteten sehr konzentriert und mit viel Leidenschaft ins Spiel. Nach Viertel 1 führte man 20:15, zur Pause lag man schon 39:25 vorne. Im dritten Viertel setzte sich der BCA dann mit bis zu 23 Punkten ab und man hatte das Spiel unter Kontrolle. Erst in den letzten 5 Minuten, als unser Herren 1 nach liess, konnte Münchenstein noch einmal ein wenig näher kommen, wirklich gefährlich wurde es aber nicht mehr. Wieder eine tolle Leistung und der dritte Sieg in 7 Tagen.

BC Arlesheim:

Manuel Thalmann – 18 Punkte

Mike Rietmann – 15 Punkte

Theo Botter – 10 Punkte

Dani Müller – 9 Punkte

Dimi De Man – 8 Punkte

Andi Boutry – 8 Punkte

Fabio Fiume – 6 Punkte

Martin Waldherr – 2 Punkte

Jonas Schälle

Abwesend: Bektas Demirtok (unbekannt) / Robert Herwik (krank) / Raphael Ammann (verletzt) / Jean-Raphael Ruff (Ferien) / Claudio Treier (verletzt)

Eine Unterhaltung beginnen