News

H2L: BC Allschwil 69:80 BC Arlesheim 2

Unser Herren 2 bewies gestern Abend in Allschwil, dass man – trotz einer durchzogenen Saison – immer noch zu den besseren Teams in der Herren 2. Liga zählt. Auswärts dominiert man gegen Allschwil und gewinnt verdient gegen den letztjährigen Meister und Tabellenzweiten in dieser Saison.

Das erste Viertel war definitiv das beste Viertel der Saison. Trotz einiger defensiver Lücken, überrollte unser Herren 2 die Allschwiler. Stand nach 10 Minuten: 10:24. Der Rest des Spiels war dann ausgeglichen, hitzig, nervenaufreibend und für die Schiedsrichter sicher nicht einfach zu pfeifen. Arlesheim lag in Viertel 2 mit bis zu 17 Punkten vorne, Allschwil kam im dritten Viertel wieder auf einen Punkt heran. Am Ende war es aber eine schlicht und einfach starke Leistung unserer Herren und am Ende gibt es einen verdienten Sieg.

BC Allschwil 69:80 BC Arlesheim 2 (10:24 / 22:17 / 25:23 / 12:16)

BC Arlesheim:

Manuel Thalmann – 30 Punkte (6 3er)

Jean Ruff – 16 Punkte

Beni Fontana – 12 Punkte

Dani Müller – 10 Punkte

Mike Rietmann – 4 Punkte

Dave Hügli – 2 Punkte

Martin Dürrenberger – 2 Punkte

Pepe Pellicioli – 2 Punkte

Phil Caviezel – 2 Punkte

Dave Sanchez

Abwesend: Tom Luem

Ein Kommentar

Einer Unterhaltung beitreten