H1L: Erste Saisonniederlage der Herren 1

BC Arlesheim – Starwings 2 51:86 (24:46) Die Starwings 2 waren an diesem Abend definitiv eine Nummer zu gross für das ersatzgeschwächte Team aus Arlesheim. Man war schlichtweg in allen Belangen unterlegen und manch ein Zuschauer mochte sich vielleicht sogar fragen, ob diese Teams in der gleichen Liga spielen.

Von Anfang an rannte man dem Resultat hinterher und wenn für kurze Zeit so etwas wie Hoffnung aufkeimte, so wurde diese in den nächsten Minuten gnadenlos zerschlagen. Es wollte nichts gelingen; viele Fehlwürfe und Ballverluste in der Offensive und körperliche Unterlegenheit in der Defensive waren ausschlaggebend für diese herbe Klatsche.
Am Ende verlor man klar mit 51:86!

Doch auch wenn die Art dieser Niederlage schlimm war, muss der BC Arlesheim trotzdem wieder nach vorne blicken. Bisher spielte man eine ausgezeichnete Saison und schon am Sonntag kann sich der Aufsteiger mit einem Sieg gegen den BC Libertas Suhr für die Finalrunde qualifizieren.

Eine Unterhaltung beginnen