GU13high – Mit einem tollen Auswärtssieg in die Rückrunde gestartet.

Liestal Basket 44  –   BC Arlesheim GU13high        60  :  73  (34:37) 

Das Spiel war bis weit in die zweite Halbzeit spannend und ausgeglichen. Liestal überzeugte in der Breite des Kaders, der BCA hat mit Eric Reibe und Lucius Höhener zwei Spieler der Extraklasse, Spieler, die das Spiel fast allein entscheiden können. Nach dem ersten Viertel hat der Coach der Arlesheimer seine Spieler aufgefordert besser zu verteidigen, was in der Folge gut gelang, gingen doch alle weiteren Viertel an den BCA. In der Verteidigung des BCA zeigten Jonathan Römpp und auch Noè Marchesi eine hervorragende Leistung. Sie war genau so wichtig wie die vielen Punkte von Eric und Lucius. Mit dem Sieg gegen einen Mitfavoriten hat sich der BCA eine gute Ausgangslage für den weiteren Verlauf der Meisterschaft erarbeitet.

Es spielten:

BC Arlesheim GU13high:  Lucius Höhener (23), Jona Jakobi, Lui Weichmann, Kaan Sarikaya, Elia Wipfli, Eric Reibe (47), Noè Marchesi (3), Jonathan Römpp, Mila Nikles, Arthur Lindegger, Noah Beetschen

Liestal Basket 44:   Ruben Flury, Callum Mills (6), Leon Su (13), Ismaik Heuberger (10), Grace Dillier (3), Yannick Sturm, Valentin Balas (2), Adman Habibija (12), Raffael Balas (2), Jan Moser (6), Marko Radulac (4)