Femina Bern vs. BCA Damen U20 Inter

Am Sonntag, 01.03.2020 traf die Arlesheim DU20 Inter Mannschaft bei ihrem ersten Auswärtsspiel auf die Femina Bern DU20 Inter.

Der Start für die Arlesheimerinnen war etwas holprig, obwohl man zu Ende des ersten Viertels mit 11:19 in Führung lag. Es mangelte an der Intensität der Defence, was sich dann auch im zweiten Viertel bemerkbar machte. Zu leicht konnten die Gegnerinnen an uns vorbeiziehen und Punkte erzielen. Somit entschieden die Bernerinnen dieses Viertel schlussendlich mit 11:7 für sich. Trotzdem gingen die Arlesheimerinnen mit einer kleinen Führung von 22:26 in die Halbzeit.
Allen war klar, dass man sich diesen Sieg unbedingt holen musste und entschlossen ging die Mannschaft zurück auf das Spielfeld. Der Fokus lag immer noch auf einer konstanten Defence, aber zusätzlich erzielte man wichtige Punkte mit Fastbreaks. Nun endlich erwacht, dominierten die Arlesheimerinnen die gesamte zweite Halbzeit mit den Resultaten 6:22 und 12:30.
Mit dem Endresultat 40:78 holten sich die Arlesheim DU20 Inter den ersten Sieg und freuen sich auf zahlreiche Unterstützung für das nächste Heimspiel am Freitag, 13.03.20 um 20:30 im Gymnasium Münchenstein.

Vera