News

Durchzogener Rückrundenstart des Damen 1

Nach der Weihnachtspause hatte es das erste Team des BCAs direkt mit dem ungeschlagenen Vorrundensieger der anderen Gruppe BCKE zu tun. Trotz konzentriertem Start und effizienter Angriffsweise, bekundeten die Arlesheimerinnen danach das ganze Spiel über Mühe mit den grossgewachsenen Spielerinnen aus Küsnacht. Man passte sich dem Tempo der Gegnerinnen an, was für das kleine Basler Team kein Vorteil darstellte. Zusätzlich erschwerend war die Tatsache, dass die Würfe der Baslerinnen trotz konzentriertem Aufwärmen den Weg einfach nicht in den Korb fanden. So ging man mit einem 12-Punkte Rückstand in die Halbzeitpause. Auch durch einen Verteidigungswechsel in der zweiten Halbzeit konnte der Abstand nicht verringert werden. So verlor man schlussendlich diskussionslos mit 68:38.

Es spielten:

Lisa Stolfi, Claudia Bafera, Miriam Winteregg, Nadine Girod, Jessica Carvalho, Maud Stein, Monica Pileggi, Susanne Schlachter, Céline Liechti, Marina Previsic

Nach dem schlechten Start in die Rückrunde nahm sich der BCA vor, das nächste Spiel mit mehr Kampfgeist, mehr Tempo und besserer Kommunikation in der Defensive anzugehen. Im ersten Viertel stimmte noch nicht viel zusammen bei den Arlesheimerinnen. Man war nicht in der Lage die Gegnerinnen aus Opfikon in der Frau-Frau Verteidigung zu stoppen, da zu wenig kommuniziert wurde und man sich oft überrennen liess. Im Angriff schloss man oft überhastet ab, hatte zu wenig Bewegung im Spiel und verlor einige Bälle. Das erste Viertel ging mit 17:10 deutlich an Opfikon. Im zweiten Viertel gelang es die Verteidigung zu verbessern, Opfikon verbuchte nur 8 Punkte, wobei 6 davon durch Freiwürfe erzielt wurden. Auch im Angriff war man konsequenter in Bewegung und nutzte die so gewonnenen Räume gut aus. So konnte der BCA das zweite Viertel für sich entscheiden, so dass es zur Halbzeitspause 25:25 stand. Auch das dritte Viertel gestaltete sich ausgeglichen, kein Team vermochte sich abzusetzten (38:38). Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Mit dem Endstand von 52:48 konnten die Arlesheimerinnen es am Schluss jedoch knapp für sich entscheiden und somit den ersten Sieg der Rückrunde verbuchen.

 Es spielten:

Lisa Stolfi, Claudia Bafera, Miriam Winteregg, Nadine Girod, Jessica Carvalho, Maud Stein, Monica Pileggi, Susanne Schlachter, Céline Liechti, Marina Previsic, Valerie Vigil

Eine Unterhaltung beginnen