Damen Nati B – Letztes Heimspiel 2018/2019

BC Arlesheim : Blonay Basket (57 : 87)

Beim diesjährigen BC Arlesheim Gameday spielten unsere Damen gegen das erstplatzierte Blonay Basket. Das erste Viertel verlief für beide Mannschaften gut, jedoch stand es am Ende 19:24 für die Gastmannschaft.

Motiviert und kampfbereit traten die Arlesheimerinnen im zweiten Viertel wieder aufs Spielfeld und konnten sich durch ein gutes Zusammenspiel mit 36:46 an die Gegnermannschaft nähern.

Im dritten Viertel ließen sich die Damen erneut von den Gegnerinnen überraschen, konnten jedoch in den letzten Minuten wieder Fuss fassen, sodass mit einem Punktestand von 47:70 ins letzte Viertel ging (11:24).

Mit der Unterstützung der zahlreichen Besucher versuchten die Damen den Punktevorsprung zu verkleinern, jedoch verhalf die konsistente Spielweise und starke Defense der Spielerinnen von Blonay, dass sie mit einem Gewnn nach Hause fahren konnten. Mit einem Endresultat von 57:87 verabschiedet sich die Damen bei den Zuschauern und beenden somit ihre Saison 18/19.

Es spielten: L. Hauser (-), V. Buser (9), G. Simeone (12), L. Rasenberger (11), K. Zuparic (2), S. Morgillo (-), M. Stein (6), M. Rasenberger (6), P. Oti-Amoako (7), D. Cvijtic (3), M. Vicente (1).

Coaches: C. Glaser, M. Glattfelder