News

Damen 2: Erfolgreiche Saison

Das zweite Damenteam des BC Arlesheim schloss am vergangenen Wochenende die Saison mit dem Gewinn des BVN Cups gegen Jura Basket erfolgreich ab. Die Arlesheimerinnen waren von Anfang an bereit und schlugen ein hohes Tempo an. Insbesondere Seiler zeigte sich zu Beginn treffsicher und versenkte 100 % ihrer Würfe. In der Verteidigung wurde gekämpft, man machte es den Jurassierinnen nicht leicht, zu Punkten zu gelangen. Mit Ausnahme einer kurzen unkonzentrierten Phase im zweiten Viertel darf das Spiel als durchwegs gelungen bezeichnet werden. So gewann man schlussendlich deutlich mit 73:37. Ein perfektes Spiel, um die Saison abzuschliessen und den Pokal für den Cupsieg sowie denjenigen für die wertvollste Spielerin der Partie (Eliane Haas, Gratulation :)) mit nach Hause zu nehmen! 🙂

Man kann auf eine personell schwierige, aber mit dem Meistertitel (14 Siege und 1 Niederlage) und dem Cupsieg trotzdem gelungene Saison zurückblicken.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an unserer Juniorinnen, die uns sehr oft bei knapper Spielerinnenzahl ausgeholfen haben!! Danke auch an Moni, Carmen und alle anderen, die eingesprungen sind, fürs Coachen!

Es spielten und feuerten an:

Lydia Tröster, Daniela Arslan, Rahel Seiler, Miriam Winteregg, Anne Maier, Nadine Girod, Carmen Kohler, Esperanza Sanchez, Leila Isner, Eliane Haas, Claudia Koch, Jessica Carvalho, Martina Wyss, Natalie Soldo, Carmen Glaser, Monica Pileggi, Céline Dürrenberger, Nicole Kiefer, Julie Cabanel, Julia Retey, Lea Hauser, Anna Fischler, Sonja Jenzer, Valerie Vigil