Damen 2: Eine Runde weiter im BVN Cup

BC Bären Kleinbasel- BC Arlesheim 2 43:74

Vergangenen Montag bestritt das 2.Liga Team die erste Runde im BVN Cup. Dabei trafen sie auswärts auf das Team der BC Bären Kleinbasel, einem neuen aber ernstzunehmenden Gegner dieser Saison. Man versuchte die neu eingeübten Spielzüge umzusetzen und so gute Wurf- und Abschlusschancen zu kreieren. Phasenweise gelang dies sehr gut und es konnten einige schöne Punkte erzielt werden. Vor allem Miriam Winteregg wusste ihre Stärken einzusetzen, sodass die Gegnerinnen sie nur noch mit Fouls stoppen konnten. In der Defense wurde versucht viel Druck aufzubauen, was mehrheitlich gelang. In der 2. Halbzeit wurden die Beine müder und die Spielerinnen des BC Bären wussten mit Blocks und einem guten Drive unsere Verteidigung immer wieder zu überlaufen und wir halfen uns gegenseitig nicht genügend aus. Die Arlesheimerinnen zeigten wie gewohnt bis zum Schlusspfiff vollen Einsatz und beendeten den Abend mit einem Sieg. Das Team freut sich über das Weiterkommen im Cup. Somit hat man weiterhin die Chance, den Titel zu verteidigen.

Es spielten: Miriam Winteregg, Nadine Girod, Leila Isner, Carmen Kohler, Monica Pileggi, Céline Dürrenberger, Valerie Stopnicer, Eliane Haas

Coach: Daniel Bumann