News

Damen 1: Durchzogene Leistung gegen Martigny Basket 64:42 (22:22/42:20) mw

Im verschneiten Wallis traf der BCA zum ersten Mal auf die Spielerinnen von Martigny Basket. Martigny befindet sich in der Tabelle einen Platz vor Arlesheim. Motiviert aber wiederum mit einem reduzierten Kader traten die Arlesheimerinnen an.Im ersten Viertel klappte die Helpdefense des BCA nicht wunschgemäss, so dass Martigny ein paar Mal einfach zum Korb ziehen konnte. Die Walliserinnen nutzten die Freiräume und zeigten sich wurfsicher. Sie gingen mit 14:9 Punkten in Führung.

Im zweiten Viertel bewegte sich Arlesheim in der Verteidigung besser und steigerte die Reboundquote. Mit guten Helpaktionen konnten einige Korbversuche der Gegnerinnen erfolgreich gestoppt werden. Zudem fand man zu einem beherzten Spiel mit geduldig herausgespielten Punkten. Zur Pause stand es 22:22. 

Im dritten Viertel startete Arlesheim mit zahlreichen Fehlern in der Verteidigung und Ballverlusten. Schon nach kurzer Zeit erspielten sich die Walliserinnen einen Vorsprung. Auch mit einer Umstellung auf eine Zonen-Verteidigung bekam Martigny zu viele freie Würfe. Allein im dritten Viertel erzielten die Walliserinnen 25 Punkte und bauten ihre Führung aus. 

Im letzten Viertel wechselte der BCA zu einer Press-Verteidigung. Diese konnte nicht effizient genug umgesetzt werden. Mehrmals konnte Martigny frei zum Korb ziehen. Pearl Oti-Amoako gefiel mit schönen Würfen, kleveren Pässen und einigen Steels. Trotzdem konnten die Walliserinnen ihren Vorsprung halten und gewannen schliesslich deutlich mit 64:42. 

Arlesheim muss sicherlich an der Press-Verteidigung arbeiten. Das Team zeigte sich heute im Angriff geduldiger und erhielt so teils gute Korbmöglichkeiten. Bisher konnte jedoch eine gute Leistung nicht über vier Viertel gehalten werden. Mehr Konstanz muss sicherlich auch das Ziel sein für die kommenden Begegnungen. Der BCA empfängt am nächsten Samstag Meyrin Basket um 17:30 Uhr im Gym Münchenstein.

Es spielten: Lisa Stolfi, Eliane Haas, Miriam Winteregg, Carmen Benz, Jessica Carvalho, Maud Stein, Pearl Oti-Amoako, Eva Moldovanyi

Eine Unterhaltung beginnen