D2L: BC Arlesheim3 bleiben in Führung

Gestern Abend spielten die Damen3 auswärts gegen Jura Basket. Die erste Halbzeit dominierten die Damen3 mit guten Spielzügen, erfolgreiche Körbe und guter Diffenz. Halbzeitresultat: 17-30.

In der zweiten Halbzeit war der Korb wie verhext: Wurfaktionen gab es zwar mehr als genüge, jedoch wurden lediglich 4 Punkten erzielt! Die Damen3 hatten im Angriff zu wenig Geduld und wollten nach ein paar Sekunden immer sofort abschliessen, leider fast immer erfolglos. Jura Basket spielte konzentriert weiter und so hiess das Resultat nach dem 3. Viertel nur noch 25-30 für BCA.

Im letzten Viertel nahmen sich die Damen3 wieder viel mehr Zeit zum Abschliessen, es fanden viele und längere Passsituationen statt und auch in der Diffenz legten die Damen3 wieder ein Gang zu. Auch das letzte Viertel ging knapp an Jura Basket, jedoch reichte der Vorsprung der 1. Halbzeit um mit einem Sieg (37-44) nach Hause zu fahren. In 3 Tagen findet bereits das Rückspiel bei uns zuhause statt.

Es spielten Fabia, Bafi, Jessie, Moni, Svenja, Kristina, Valerie und Céline

Eine Unterhaltung beginnen