D2: Weiterhin ungeschlagen

Das Damen 2 Team des BC Arlesheim ist weiterhin ungeschlagen in der Vorrunde.

Die letzten zwei Spiele gewann man deutlich gegen Laufen und Pratteln 2.

BCA : BC Laufen (73:13)

Nach dem verkorksten Hinspiel auswärts in Laufen wollte man im Rückspiel besser und überzeugender in die Partie einsteigen. Dies gelang den BCA Damen. Man trat konzentriert auf, arbeitete konsequent in der Defensive, so dass viele Steals realisiert und in Gegenstössen abgeschlossen werden konnten. Man spielte schön zusammen, so dass am Schluss alle Spielerinnen des BCA punkten konnten. Coach Pileggi durfte am Schluss mit dem erzielten 73:13 für den BCA zufrieden sein.

BCA : BC Pratteln 2 (87 : 29)

Auch gegen die jungen Prattlerinnen wollte man eine Reaktion zum Hinspiel zeigen. Auch in diese Partie startete man konzentriert. Durch den aufgebauten Druck in der Verteidigung des ganzen Teams konnte Kohler gleich zu Beginn einige Gegenstosspunkte versenken. Das erste Viertel ging mit einem überdeutlichen 32:10 an den BCA. Das Spiel verlief bis auf einige kleine Konzentrationsschwächen in der Verteidigung gut. Eine überragende Leistung zeigte Winteregg mit 35 erzielten Punkten!!! Trotz des deutlichen Resultats muss der BCA noch an diversen Verteidigungsaspekten arbeiten.

Es spielten:

Lisa Stolfi, Claudia Bafera, Miriam Winteregg, Nadine Girod, Carmen Kohler, Jessica Carvalho, Leila Isner, Rahel Seiler, Monica Pileggi, Solinda Morgillo, Pearl Oti-Amoako, Céline Dürrenberger