News

D1 siegen weiter

Erfolgreiches Spiel gegen die Tabellenzweiten aus Luzern (64:54) und weiterer Sieg gegen Olten-Zofingen (60:45)

 

Die Damen des BC Arlesheim gingen gespannt und motiviert in das Spiel gegen die jungen Spielerinnen der Luzern Amazons-Highflyers. Das Ziel, sich von Beginn weg abzusetzen, konnte leider nicht umgesetzt werden – unter anderem aufgrund der zahlreichen Eigenfehler. So konnte bis zum Ende nur ein kleiner Vorsprung gehalten werden, was in der Schlussphase einige Nerven kostete. Durch die nötige Ruhe und das verwerten der Freiwürfe am Ende, welche aus den taktischen Fouls der Gegnerinnen resultierten, siegten die Damen des BCA schliesslich mit zehn Punkten.

 

Gegen Olten-Zofingen taten sich die Spielerinnen im Startviertel schwer. Durch die fehlende Organisation in der Verteidigung kam es auch nicht zur nötigen Ordnung in der Offensive. Ab dem zweiten Viertel klappte beides besser und es gab mehr Ruhe im Spiel, somit gelang es auch immer mehr, sich punktemässig von den Gegnerinnen abzusetzen, um das Spiel klar zu gewinnen.

 

Schon am nächsten Wochenende spielen die Damen des BC Arlesheims auswärts gegen dieselben Teams – mit hoffentlich denselben Resultaten.

Eine Unterhaltung beginnen