News

Blonay Basket vs. BCA Damen Nati B

Am 11. Januar 2020 startete die Rückrunde der Saison mit dem Auswärtsspiel in Blonay.
Mit nur einer Woche Training nach der zweiwöchigen Pause war den Arlesheimerinnen bewusst, dass es ein schwieriges Spiel wird.
Das erste Viertel startete jedoch so gut wie die ganze Saison noch nicht. Mit Fastbreaks und aggressiver Defense konnten die Damen einen Vorsprung von 26-13 erspielen. Im zweiten Viertel wehte aber schnell ein anderer Wind. Die Arlesheimerinnen verloren ihren Vorsprung in einem hart umkämpften Viertel leider und gingen mit 38-40 in die Halbzeit.
Es lag alles noch drin. Man müsse wieder mit Fastbreaks die Schnelligkeit der jungen Mannschaft ausnutzen. Denn in den Slowbreaks fällt es dem eher kleinen Team schwer die Rebounds zu ergattern. Der Kampf ging im dritten Viertel weiter. Die Gegner gewannen jedoch mit 23-14. Mit einer Full-Court-Press versuchte man den Rückstand wieder aufzuholen. Nach der Weihnachtspause schien die Kondition jedoch am Anschlag zu sein und man musste schlussendlich das Spiel mit 84-62 an die Walliserinnen abgeben.
Das nächste Heimspiel findet am 18.1.2020 um 16:30 Uhr gegen Villars Basket im Gymnasium Münchenstein statt. Die Damenmannschaft freut sich über jede Unterstützung!

Lea Rasenberger