BCA Damen Nati B vs. Martigny Basket

Die erste Damenmannschaft des BCA‘s spielte am Samstag, 19.10.2019 im Gymnasium Münchenstein gegen das Damenteam aus Martigny.

Im ersten Viertel konnten die Damen des BCA‘s die Gegnerinnen durch eine gute Verteidigung kontrollieren und mit 19:17 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit blieben die BCA-Damen in Führung und beendeten die erste Halbzeit mit einem Ergebnis von 28:25.

In der Halbzeit wurde besprochen, dass die Verteidigung aggressiv bleiben muss. Durch gutes Boxout sollten Ballgewinne erzielt werden.

Das Besprochene konnten die Arlesheimerinnen im dritten Viertel erfolgreich umsetzen. Sie erzielten einen Spielstand von 42:39.

Durch die Unterstützung der vielen Zuschauern konnte trotz Müdigkeit die Motivation für das letzte Viertel gefunden werden. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Aufgrund der Teamfouls der Gegnerinnen erzielten die Arlesheimerinnen in der Endphase durch Freiwürfe 10 Punkte.

Das Spiel endete mit 58:47 für Arlesheim. Leider verletzte sich eine Spielerin von Martigny – wir wünschen gute Besserung!

Der nächste Match findet am 26.10.2019 um 13.00 Uhr im Gymnasium Münchenstein gegen Blonay Basket statt. Wir freuen uns wieder auf viele Zuschauer und auf ein gutes Spiel!