News

BCA Damen Nati B vs. Hélios VS Basket (Cupspiel)

Die Arlesheimerinnen aus der Nationalliga B spielten am Samstag, 2. November 2019 das Cupspiel im Gymnasium Münchenstein gegen Hélios Basket aus der Nationalliga A. Das BCA Team wusste, dass es ein harter Kampf wird. Bei den Gegnerinnen spielte u.a. die Topscorerin der Schweiz.

Im ersten Viertel liess sich die Heimmannschaft nicht unterkriegen und hielt dem Tempo des Gegners stand. Leider erzielte Hélios Basket durch schnelle Gegenstösse einfache Punkte. Somit endete die Halbzeit mit 31:69.

Nach der Halbzeit liess die Kondition nach. Arlesheim konnte den Ball nicht lange halten, es gab mehr Fehlpässe und das Spiel wurde hektischer. Die gegnerische Mannschaft war wie erwartet überlegen. Das Spiel endete mit 58:123.

Trotz des klaren Resultates konnten die Arlesheimerinnen mit trainierten Spielzügen rund 60 Punkte gegen die Nati-A-Mannschaft erzielen. Die Spielerinnen hatten Spass und sammelten Erfahrungen!

Das nächste Spiel (Auswärtsspiel) findet am 9. November 2019 gegen Lancy PLO Espoirs statt. Das BCA Team wird sich intensiv auf das nächste Meisterschaftsspiel vorbereiten.